Wir wollen mitarbeiten!

Wir wollen mitarbeiten_header
Ahrntal - Wir wollen mitarbeiten

Strahlendes Sommerwetter und gut organisierte Sommerbetreuungsangebote lassen uns den Lockdown und die damit verbundenen Herausforderungen, vor allem auch für Kinder und Eltern nahezu vergessen.
Doch abgesehen von den aktuell wieder steigenden Infektionszahlen heißt es mit Schulbeginn am 7. September wieder: “ Ab in den Coronamodus“.
Ampelsystem auf Gelb, getrennte Gruppen, gestaffelte Eintrittszeiten und weniger Unterrichtszeit.
Der letzte Woche eingegangene Elternbrief vom Landesbeirat der Eltern umfasst verschiedene Schreiben des Schullandesrates Philipp Achammer an die Gemeinden sowie von der Deutschen Bildungsdirektion an die Schulsprengel im Land. Abgesehen von den darin beschriebenen Szenarien, Empfehlungen und möglichen Vorgangsweisen, werden Direktionen und Gemeinden
🅰️ zu einem „autonomen“ Schulbeginn
🅱️ zur Einrichtung von Arbeitsgruppen aller Interessensvertreter*innen aufgefordert.
Sicher werden alle Verantwortlichen ihr Bestes geben, doch es kann nicht sein, dass Eltern und Familien wieder an letzter Stelle stehen.
Die Teldra Bürgerliste lädt die Gemeindeverwaltung ein, die Arbeitstische zum Schulstart 2020 baldmöglichst einzurichten und interessierte Eltern dazu einzuladen.
#gemeinsamweiterkommen

Share on facebook
Facebook
Share on email
Email
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on telegram
Telegram