Das Feuer der Jugend

Jugend

Es sind die jungen Menschen, welche die Ideen für Morgen in sich tragen und sich voller Begeisterung für deren Umsetzung engagieren. Bürgermeisterkandidatin Barbara Nöckler will die Teldra Jugend zukünftig viel mehr einbinden. Lest dazu ihre Idee:

Fordern und fördern wir die junge Generation, schaffen wir Räume und Orte, an denen sie sich kreativ einbringen und ihre Träume und Vorhaben realisieren können.

Ich wünsche mir, dass das Ahrntal trotz seiner logistisch wenig vorteilhaften Lage und den teilweise strukturschwachen Fraktionen ein junges Tal bleibt, dem die Jugend ihren Stempel aufdrückt, wo sie mitreden und mitmachen darf.

Wenn mich die Ahrntaler*innen zur Bürgermeisterin wählen, werde ich einen Jugendgemeinderat ins Leben rufen, dem ein*e Jugendbürgermeister*in vorsitzt.

Das Gremium wird von den Jugendlichen im Tal gewählt. Die Runde trifft sich regelmäßig, arbeitet Richtlinien in der Jugendpolitik aus und berät und diskutiert Ideen und Projekte für die jungen Menschen im Tal. Der Jugendgemeinderat wird dann auch ein Budget zur Verfügung haben, das für die Tätigkeiten dieses Gremiums genutzt werden muss.

Das Feuer der Jugend ist eine wichtige gestalterische Kraft für die Zukunft unseres Tales. Nutzen wir sie!

#gemeinsamweiterkommen

Share on facebook
Facebook
Share on email
Email
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on telegram
Telegram